Unsere Erfahrungen mit Sternhaus Immobilien

Unsere Erfahrungen mit Sternhaus Immobilien
Bitte bewerten

Im Folgenden werden wir unsere Erfahrungen mit Sternhaus Immobilien niederschreiben und entsprechend dem Bau- und Planungsfortschritt zu unserem Doppelhaus in Hamburg-Rahlstedt ergänzen.  Sternhaus Immobilien übernimmt die Koordination und Steuerung im Vorfelde der Baumaßnahmen mit Metis. Im wesentlichen können wir einige zentrale Punkte festhalten:

Zusammenfassung unserer Erfahrungen mit Sternhaus

Bauleistungsvertrag
Herr Gutbrodt war stets sehr freundlich und hat in unserem Interesse oftmals den Bauleistungsvertrag insbesondere im Umfang der Leistungen möglich
Kommunikation
Schnelle und unkomplizierte Kommunikation und große Flexibilität bei der Planung von Treffen und Anpassungswünschen
Kosteneinhaltung
Kostenseitig konnten wir uns sehr gut einigen
Projektmanagement
Ein sehr großes Plus ist Frau Mira Elbasyouny, die nach dem Vertragsschluss die weitere Planung übernommen hat und die über einen ausgesprochen großen Erfahrungsschatz im Hausbau verfügt – eine echte Erleichterung für die Bauherren im Projektmanagement
Fauxpas
Einige Fauxpas sind dennoch entstanden, zum Beispiel die falsch ausgewiesene Grundstücksgröße oder leicht fehlerhafte Annahmen zum Bebauungsplan; hier wäre eine größere Sorgfalt wünschenswert gewesen
Vertragsanpassungen Metis
Anpassungen im Vertrag, die direkt Metis betroffen haben, waren nur in geringerem Umfang möglich, wobei die schon sehr fair waren

Unsere Erfahrungen im Detail

Klärung von offenen Themen (Update: Juni 2017)

Mit Herrn Gutbrodt gab es noch einige offene Themen wie zum Beispiel Sanitär-Auswahl, Bestimmung von Rollläden oder Kosten für einen Dachbodenausbau. Auch hier wieder waren die Gespräche super angenehm und am Ende auch konstruktiv und fair für beide Seiten. 

Sternhaus LogoDezember 2016

Nach dem wir mehr durch Zufall unser Traum-Grundstück gefunden hatten, trafen wir im Dezember 2016 zum ersten Mal bei Sternhaus Immobilien in Bargteheide auf Herrn Michael Gutbrodt. Es war ein sehr angenehmes erstes Treffen, dem noch einige weitere folgen sollten. So gingen wir beim nächsten Treffen kurz vor Weihnachten den Bauleistungsvertrag durch.

Unser Vorteil war, dass wir bereits mit Metis Bau gesprochen hatten, da diese ein alternatives Grundstück in Rahlstedt im Angebot hatten und so konnten wir bereits erste Erfahrungen mit Metis losgelöst von Sternhaus sammeln.

3 Antworten auf „Unsere Erfahrungen mit Sternhaus Immobilien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *